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     Wir suchen Verstärkung!    

Wir suchen Sie als
Sachbearbeiter im Bereich soziale Angelegenheiten (m/w/d)

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld mit der Kreisstadt Altenkirchen und ihren weiteren 66 Ortsgemeinden (insgesamt rund 36.700 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung sozialer Angelegenheiten in Teilzeit (25 Stunden/Woche). Die Einstellung erfolgt unbefristet. 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Leistungssachbearbeitung nach dem 3. und 4. Kapitel SGB XII sowie dem AsylbLG
  • Unterhalts- und Vermögensprüfungen sowie Einnahmeüberwachung

Wir erwarten von Ihnen Kenntnisse im Bereich des Sozialgesetzbuches XII sowie des Asylbewerberleistungsgesetzes mit einschlägiger Praxiserfahrung sowie ein ausgeprägtes bürgerorientiertes Auftreten in diesem publikumsintensiven Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise wird ebenso wie eine sorgfältige und gewissenhafte Vorgehensweise in der Fallbearbeitung sowie gute Kenntnisse von IT-Standardanwendungen (z. B. MS-Office) vorausgesetzt. Erfahrungen im Umgang mit der Fachanwendung OPEN-PROSOZ wären von Vorteil.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und einer ausgeprägten sozialen Kompetenz.

Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum/r Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.


Die Grundlage für das angebotene Arbeitsverhältnis bildet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe
9a TVöD-VKA.

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung
bis zum 31. Mai 2024.

Nutzen Sie hierfür unser Online-Portal unter
www.vg-ak-ff.de/aktuell/stellenausschreibungen

   

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